Netze planen leicht gemacht – im Fachkurs in Duderstadt

Netze planen leicht gemacht – im Fachkurs in Duderstadt

Bei uns wird Wissensvermittlung großgeschrieben. Deshalb hat Andreas Prestin, der neben seinen operativen Aufgaben und der Konferenzorganisation bei uns auch als Dozent tätig ist, einen Kurs in Duderstadt bei der Firma Löbner Glasfasermontage GmbH gegeben. Den 16 Teilnehmenden vermittelte er dabei alles Wissenswerte zum Telekommunikationsgesetz und zur Grundlagenplanung für Breitbandnetze, praktisch unterfüttert wurde der Fachkurs mit technischen Datenblättern und Informationen zu Mängelrügen.

Mit gespitzten Ohren hörten die Teilnehmenden Andreas zu, als er in die spezifischen Anforderungen an den Inhouse-Ausbau einführte. Für alle Beteiligten war das Event ein voller Erfolg gefüllt mit neuen Einsichten in die Breitbandbranche und praktischen Erläuterungen für die Netzplanung.